Hilfe zu häufig gestellten Fragen

Sie haben Fragen zur Webseite oder Probleme bei Ihrer Anmeldung? Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten. Bitte wählen Sie eine Kategorie aus:


Was ist die Grundvoraussetzung, um Essen bei Sodexo online bestellen zu können?

Das an der Schule oder in der Kindertagesstätte Ihres Kindes genutzte Bestellsystem muss die Internetbestellmöglichkeit beinhalten. Darüber hinaus müssen Sie Kunde bei Sodexo sein. In diesem Fall besitzen Sie eine Kundennummer und eine nur Ihnen persönlich bekannte PIN-Nummer.

Sind Sie noch keine Kunde bei Sodexo erhalten Sie die „Anmeldung zur Essensversorgung“ direkt in der Einrichtung oder Sie melden sich per Mail oder telefonisch in unserem Servicecenter Wolfen – Tel. 03494/6694400.


Welche technischen Voraussetzungen muss ich haben, um am Internetbestellsystem teilnehmen zu können?

Es gibt verschiedene Wege, um Essen im Internet zu bestellen.

  1. Sie können einen Computer mit Internetzugang nutzen. Es ist wichtig, dass sie Cookies akzeptieren und Java-Script aktivieren.  
  2. Sie können mit Ihrem Smartphone oder Tablet bei essen-bei-sodexo.de bestellen, denn die Seite ist optimiert für mobile Endgeräte.
  3. Sie können die App So hAPPy 2.0 nutzen und bestellen. Die kostenlose App gibt es für iPhones im Apple App Store und für Android-Geräte bei Google Play.

Mit welchen Browsern funktioniert das neue Internetbestellsystem?

Die Seite ist getestet mit den aktuellsten Versionen der Browser Internet-Explorer, Firefox, Google-Chrome und Safari. Bei anderen Browsern wie beispielsweise BitBox, Iron oder Opera können wir die Funktionsfähigkeit nicht garantieren.


Ist es technisch möglich, zum Beispiel den Speiseplan oder meine Rechnungen auszudrucken?

Ja, ist es. Je nach System, Browser und Einstellung brauchen Sie möglicherweise ein zusätzliches PDF-Leseprogramm wie den „Adobe Reader“ oder den „PDF Reader“. Damit können Sie dann Speisepläne und Rechnungen von Ihrem Computer aus ausdrucken. Von mobilen Geräten geht dies aktuell noch nicht.


An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit dem Internetbestellsystem habe?

Bitte kontaktieren Sie das für Sie zuständige Servicecenter per Telefon oder E-Mail. Im eingeloggten Zustand wird Ihnen nach dem Klick auf Kontakt die Telefonnummer des für Sie zuständigen Servicecenters angezeigt. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auch in Ihren Unterlagen.


Sie wurden aufgrund von Problemen mit der Anmeldung oder Bestellung von uns aufgefordert, die Fernwartungssoftware zu starten?

Klicken Sie bitte hier, um die Fernwartung zu starten!


Kontakt

Sie haben eine Frage zu Ihrer Bestellung oder Bezahlung?

Hier geht´s zu Ihrer Sodexo-Küche oder zum Service-Center.

 
 

So hAPPy-App 2.0
Jetzt Essen per App bestellen!

Mit der "So hAPPy"-App 2.0 können Sie das Schulessen und die Kita-Verpflegung für Ihre Kinder jetzt ganz einfach von unterwegs per App bestellen. Sie haben auch die Möglichkeit, vom Handy aus Ab- und Umbestellungen vorzunehmen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der App.

 
 
Herzlich